Die Rosenkönigin
Handlung von "Die Rosenkönigin"
Die Rosenkönigin ist ein deutsch-österreichischer Fernsehfilm aus dem Jahr 2007 mit den Hauptdarstellern Mirjam Weichselbraun, Maximilian Schell und Erol Sander. Die Firma Weidemann-Parfüm hat finanzielle Schwierigkeiten. Inhaber Karl Friedrich Weidemann hat die Geschäfte aus Altersgründen an seine Tochter Mercedes übergeben. Sie hat zwar Ahnung von Finanzen, aber keine Nase für Parfüm.
Die letzte Kollektion Parfüm verkaufte sich nicht gut. Bernhard Reichenberg von der Salzburger Stadtbank kann nicht länger bei den Bankgeschäften entgegenkommen, trotz Freundschaft beider Familien. Er kann Wiedemann lediglich einen Zahlungsaufschub gewähren. wenn er nicht zahlen kann, wird die Firma verkauft. Da stellt sich die junge Chemikerin Marie Gruber vor. Sie sucht Arbeit.
Karl Friedrich Weidemann ist von ihr begeistert, weil sie ein sehr gutes Gespür für Duftnuancen hat und stellt sie ein. Der langjährige Parfümeur Stefan Schneider ist davon nicht begeistert. Marie kreiert einen neuen Duft. Stefan schleicht nachts ins Labor und entwendet ihre Probe. Bernhard hat den Diebstahl zufällig gefilmt.
Marie erfährt, dass Karl Friedrich Weidemann ihr Vater ist. Stefan Schneider wird der Diebstahl anhand des Videos nachgewiesen und er wird entlassen. Das neue Parfüm wird ein großer Erfolg und die Firma ist gerettet.
Demnächst im TV:
Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Rosenkönigin" gefunden.
Foto: Amazon
Darsteller - Schauspieler von "Die Rosenkönigin"
Gaby Dohm
(geb. 23.09.1943)
Rebecca Immanuel
(geb. 13.11.1970)
Erol Sander
(geb. 09.11.1968)
Maximilian Schell
(geb. 08.12.1930)
Krista Stadler
(geb. 15.08.1942)
Peter Weck
(geb. 12.08.1930)
Mirjam Weichselbraun
(geb. 27.09.1981)