Oma wider Willen
Handlung von "Oma wider Willen"
Oma wider Willen ist ein Familienfilm aus dem Jahr 2011 mit den Hauptdarstellern Christiane Hörbiger, Peter Weck, Luna Baptiste Shaller und Elisabeth Lanz, der 2012 erstmals ausgestrahlt wurde.
Die Unternehmerin Henriette Dietrichstein widmet sich voll und ganz ihrer Firma, die sie seit dem Tod ihres Mannes leitet. Für die Tochter Luise hatte sie wenig Zeit. Mit dem Ziel, Luise einmal die Firmenleitung zu übertragen, schickte sie ihre Tochter auf die besten Internate und Schulen. Luise verliebte sich in einen Brasilianer und ging mit ihm nach Südamerika. Der Kontakt von Mutter und Tochter ist seit damals abgebrochen. Mit den Jahren ist Henriette Dietrichstein eine strenge und herrische Frau geworden. Nur zwei Menschen vertraut sie noch, Haushälterin Rosa und Firmenanwalt Richard .
Eines Tages taucht das brasilianische Mädchen Evita auf und behauptet, Henriettes Enkelin zu sein. Sie erzählt, dass ihre Mama bei einem Brand ums Leben gekommen sei. Obwohl Henriette dem Mädchen zuerst nicht glaubt, nimmt sie die Kleine bei sich auf, ist ihr gegenüber aber abweisend. Rosa und Richard schließen Evita sofort in ihr Herz. Henriettes Neffe und dessen Ehefrau sehen durch das Mädchen ihre Erbschaft der Firma gefährdet und setzen alles daran, das Mädchen loszuwerden. Oma Henriette fängt an, das kleine Mädchen zu lieben und will sie auf keinen Fall wieder verlieren.
Demnächst im TV:
Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Oma wider Willen" gefunden.
Foto: Amazon
Darsteller - Schauspieler von "Oma wider Willen"
Andrea Eckert
(geb. 17.11.1958)
Mathias Herrmann
(geb. 16.07.1962)
Christiane Hörbiger
(geb. 13.10.1938)
Elisabeth Lanz
(geb. 12.06.1971)
Marianne Mendt
(geb. 29.09.1945)
Peter Weck
(geb. 12.08.1930)