Die Spionin
Handlung von "Die Spionin"
Die Spionin ist ein deutscher Fernsehfilm mit den Hauptdarstellern Valerie Niehaus und Fritz Karl. Der Titel der DVD lautet Die Spionin - Das Rätsel um Vera Schalburg.
Es ist das Jahr 1938. Die junge Deutsche Vera von Schalburg spricht mehrere Sprachen fließend und verfügt über ein fotografisches Gedächtnis. Sie hat einen kleinen Sohn Christian und sonst niemanden. Sie lebt in Paris und arbeitet als Prostituierte in einem Bordell.
Eines Tages bekommt sie dort vom deutschen Offizier der Abwehr Hilmar Diercks das Angebot, für sie zu arbeiten. Sie siedelt nach Hamburg über. Sie wünscht sich für sich und ihren Sohn ein besseres Leben. Anfangs nicht an Politik interessiert, gewinnt sie immer mehr Einblicke in die Machenschaften des Dritten Reiches. Als Hitlers Truppen Polen überfallen, will sie aussteigen. Sie versucht, nach Dänemark zu fliehen. Der Versuch scheitert. Ihr Sohn wird benutzt, um sie unter Druck zu setzen. Niemand kann ihr helfen, auch nicht Hilmar Diecks, mit dem sie eine leidenschaftliche Affäre hat und den sie heimlich liebt.
Sie wird gezwungen, nach England zu gehen, um dort Militärgeheimnisse auszuspionieren. Sie wird erwischt und vor ein englisches Kriegsgericht gestellt. Um ihr eigenes Leben zu retten, müsste sie ihre Liebe verraten.
Demnächst im TV:
Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Spionin" gefunden.
Foto: Amazon
Darsteller - Schauspieler von "Die Spionin"
Hansa Czypionka
(geb. 01.03.1958)
Fritz Karl
(geb. 21.12.1967)
Peter Kremer
(geb. 18.02.1958)
Katerina Medvedeva
(geb. 22.06.1968)
Jochen Nickel
(geb. 10.04.1959)
Valerie Niehaus
(geb. 11.10.1974)
Nina Petri
(geb. 16.07.1963)
Peter Prager
(geb. 18.03.1952)