Island - Herzen im Eis
Handlung von "Island - Herzen im Eis"
Island - Herzen im Eis ist ein deutsch-österreichischer Fernsehfilm mit den Hauptdarstellern Christian Kohlund, Susanne Uhlen und Elva Ósk Ólafsdóttir. Die Erstausstrahlung war am 06.11.2009.
Die erfolgreiche Architektin Eva König macht mit ihrem Sohn Peter Urlaub in Island. Sie unternehmen eine Gletschertour. Eva glaubt, in dem Hundeschlittenführer Robert Sörensen ihren vor 28 Jahren verschollenen Ehemann wiederzuerkennen. Als seine Firma damals pleite war, ist er untergetaucht. Er wusste nicht, dass sie schwanger war.
Peter verliebt sich in die Reiseleiterin Karen. Karens Vater Kristjan hasst Robert seit Jahren, weil er ihn für den Tod von Karens Mutter verantwortlich macht. Als Robert und Eva miteinander reden, stellen sich alte Gefühle wieder ein und Robert erfährt, dass er der Vater von Peter ist. Als sich herausstellt, dass Karen die Tochter von Robert ist, hat es den Anschein, dass Peter seine eigene Schwester liebt. Der Streit zwischen Robert und Kristjan eskaliert, als Kristjan die Hunde von Robert für den Tod seiner Schafe verantwortlich macht.
Demnächst im TV:
Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Island - Herzen im Eis" gefunden.
Foto: Amazon
Darsteller - Schauspieler von "Island - Herzen im Eis"
Matthias Dietrich
(geb. 18.05.1981)
Heinz Hoenig
(geb. 24.09.1951)
Pauline Knof
(geb. 27.06.1980)
Christian Kohlund
(geb. 17.08.1950)
Susanne Uhlen
(geb. 17.01.1955)
Christoph von Friedl
(geb. 16.05.1976)