Fontane Effi Briest
Handlung von "Fontane Effi Briest"
Fontane Effi Briest ist ein Drama aus dem Jahr 1974 mit der Hauptdarstellerin Hanna Schygulla. Der vollständige Titel lautet Fontane Effi Briest oder Viele, die eine Ahnung haben von ihren Möglichkeiten und ihren Bedürfnissen und trotzdem das herrschende System in ihrem Kopf akzeptieren durch ihre Taten und es somit festigen und durchaus bestätigen**.
Effi Briest ist ein siebzehnjähriges Mädchen, als sie mit dem Baron Geert von Innstetten verheiratet wird. Der Baron ist zwanzig Jahre älter als Effi. Obwohl Baron Instetten ihr Zuneigung erweist, fühlt sie sich nicht wirklich geliebt. Sie ist in dem Ostseebad unglücklich.
Abwechslung in ihr tristes Leben bringt der neue Bezirkskommandant Major Crampas. Zwischen beiden entwickelt sich eine Beziehung zwischen Romanze und Leidenschaft. Mit dem Umzug von Instetten und Effi nach Berlin endet diese Beziehung. Instetten erfährt nach sechs Jahren zufällig davon. Er duelliert sich mit Crampas, wobei dieser stirbt. Er verstößt Effi und nimmt ihr das Kind weg. Die Eltern verstoßen sie. Sie bricht zusammen und wird sehr krank. Sie versöhnt sich mit den Eltern und stirbt dann nach der Versöhnung auf dem Gut der Eltern.
Demnächst im TV:
Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Fontane Effi Briest" gefunden.
Links:
Schauspieler von "Fontane Effi Briest"
Relevante Filme zu "Fontane Effi Briest"
Foto: Amazon
Darsteller - Schauspieler von "Fontane Effi Briest"
Hark Bohm
(geb. 18.05.1939)
Karlheinz Böhm
(geb. 16.03.1928)
Irm Hermann
(geb. 04.10.1942)
Barbara Lass
(geb. 01.06.1940)
Eva Mattes
(geb. 14.12.1954)
Wolfgang Schenck
(geb. 22.11.1934)
Hanna Schygulla
(geb. 25.12.1943)
Herbert Steinmetz
(geb. 19.10.1908)