Die Kolonie
Handlung von "Die Kolonie"
Die Kolonie ist ein deutscher Spielfilm aus den Jahren 1985/1986 mit den Hauptdarstellern Michael Degen, Grischa Huber und Peter Gavajda. Die Kinopremiere war am 15.10.1987, die Erstausstrahlung im Fernsehen am 22.08.1988. Der Film beruht auf wahren Begebenheiten und thematisiert Drogenhandel sowie politischen Terror in Chile.
Nicole Brunner ist in Chile an die deutsche Sekte “Colonia Dignidad” geraten, die mit Drogen handelt. Ihr gelingt es, ihren Vater zu informieren und um Hilfe zu bitten. Er reist nach Chile und erlebt die Militärdiktatur von Pinochet. Anstatt ihm bei der Suche nach seiner Tochter zu helfen, wird er von den chilenischen Behörden behindert. In einem Lager treffen Vater und Tochter aufeinander. Er hat jedoch keine Möglichkeit, Nicole mit nach Hause zu nehmen.
In diesem Film stehen Michael Degen und seine Tochter Elisabeth Degen gemeinsam als Karl Brunner und Tochter Nicole Brunner vor der Kamera. Der Film erhielt von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden das Prädikat “wertvoll”.
Demnächst im TV:
Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Die Kolonie" gefunden.