Karola

Herzlich willkommen bei der Filmeule

Nackt unter Wölfen

Jahr: 2014

Regie: Philipp Kadelbach

Länge: 105 Minuten

Genre: Drama

Handlung von "Nackt unter Wölfen"

Nackt unter Wölfen ist ein deutsches Filmdrama aus dem Jahr 2014 mit den Hauptdarstellern Florian Stetter, Peter Schneider und Sylvester Groth.

Der Film entstand auf der Grundlage des gleichnamigen Romans von Bruno Apitz und ist dessen dritte Verfilmung. Im April 1943 kommt der Widerstandskämpfer Hans Pippig gemeinsam mit seinem Vater ins KZ Buchenwald. Der Vater wird Opfer der Gewalt eines Aufsehers. Hans Pippig wird von Kapo André Höfel in der Effektenkammer untergebracht.

1945 sind die Alliierten bereits auf dem Vormarsch. Das KZ Auschwitz wurde bereits befreit. In Buchenwald treffen neue Häftlinge ein, unter ihnen der polnische Häftling Zacharias Jankowski, der in seinem Koffer einen dreijährigen jüdischen Jungen versteckt hat. Die Widerstandsgruppe plant im Lager einen Aufstand. Der kleine Junge ist eine Gefahr für die Gruppe und soll deshalb auf einen Transport gehen. Pippig bringt das nicht übers Herz und widersetzt sich der Anweisung. SS-Hauptscharführer Zweiling entdeckt das Kind. Der Lagerkommandant erfährt von dem Jungen und lässt Höfel und Kropinski foltern, doch sie verraten nichts. Pippig kann den Jungen in der Seuchenbaracke verstecken.

Am 11. April 1945 sind Panzer der US-Armee in Sichtweite des Lagers. Die Häftlinge beginnen mit dem lange geplanten Aufstand und können das Lager befreien.

Demnächst im TV:

Keine aktuellen Sendetermine für den Film "Nackt unter Wölfen" gefunden.

Darsteller - Schauspieler von "Nackt unter Wölfen"

Relevante Filme zu "Nackt unter Wölfen"

Nackt unter Wölfen

Nackt unter Wölfen

(1963, Drama)